Loading...

Produkt- & Unternehmensentwicklung

Home /  services /  Produkt- & Unternehmensentwicklung
<p>Die Kunst, Probleme zu lösen und zu scheitern</p>

Die Kunst, Probleme zu lösen und zu scheitern

Was für eine Zeit, um am Leben zu sein: Die Menschheit entwickelte einen Weg, um aktuellen Problemen mit Lösungen zu begegnen, die anderen einen Mehrwert bieten, indem sie ein Geschäftsmodell entwerfen, das für alle profitabel ist. Natürlich sind nicht alle Ideen erfolgreich, die Kunst des Scheiterns ist sehr wichtig. Nur wer weiß, was nicht funktioniert, wird herausfinden, was funktioniert ~ Konfuzius.
Unsere interdisziplinären Teams aus digitalen Pionieren, erfahrenen Nerds und Business-Model-Enthusiasten lieben es, Probleme zu lösen und helfen Ihnen, Herausforderungen zu lösen.

Wir entwerfen, fertigen und erweitern digitale Produkte und Unternehmen. Um dies zu erreichen haben wir, je nach Projekt, bewährte Werkzeuge. Sehen Sie sich die folgenden Beispiele an:

<p>Ideenfindung</p>

Ideenfindung

Verstehen und bewerten Sie das Problem und entwerfen Sie eine Idee. Wir verwenden Werkzeuge wie das Business Model Canvas, ein Value Proposition Canvas oder entwickeln eine einfache Visualisierung, um das ganze Bild zu sehen. Allerdings sind viele Post-its und Whiteboards an diesem Schritt beteiligt. Diese Phase beinhaltet auch die Überprüfung der Schlüsselressourcen, wer ist ein bestehender oder aufsteigender Wettbewerber, was macht den Ideenansatz einzigartig? Wir sind eng mit dem Startup-Ökosystem verbunden und sehr daran interessiert, etwas über neue Fachkenntnisse zu erfahren. Unser tolles Entwicklerteam hilft Ihnen auch, sich ein Bild über technischen Möglichkeiten zu machen.

<p>Prototyping & Bewertung</p>

Prototyping & Bewertung

Während eine bestimmte Lösung für manche eine gute Idee ist, könnte sie für andere eine nicht so gute Lösung sein. Um einen frühen Beweis zu erhalten, ob die Idee ein Problem löst oder einen Mehrwert für andere bietet, legen wir Wert darauf, sie zu validieren. Ein Validation Board dient der Überprüfung von Hypothesen mit realen Personen (Papierzeichnungen, digitale / interaktive Entwürfe und Prototypen, Abstimmung, Befragung bestehender Kunden). Sobald die risikoreichsten Annahmen validiert sind und wir mehr Informationen von potenziellen Nutzern gesammelt haben, bewerten wir die Idee neu.

<p>Minimal Viable Product</p>

Minimal Viable Product

Wenn wir erfahren haben, was unsere potenziellen Kunden benötigen und welche Bedenken es gibt, können wir einen soliden MVP aufbauen. Ein MVP bedeutet nicht unbedingt, dass es sich um ein vollautomatisiertes System handelt. Manchmal kann eine einfache Form mit einer menschlichen Schnittstelle (buchstäblich eine Person) genügen, die Ihre Anfragen beantwortet. Einige MVPs sind komplexer und benötigen möglicherweise Berechnungen oder interaktive Visualisierungen oder sogar eine mobile App. Ziel ist es jedoch nicht, ein fertiges Endprodukt zu erstellen, sondern einen schnellen und kostengünstigen Ansatz, um unsere validierten Lernergebnisse mit echten Kunden zu testen.

<p>Usertests & Interviews</p>

Usertests & Interviews

Durch die Integration verschiedener Analyse- und Benutzer-Monitoring-Tools, aber auch Offline-Interviews mit Kunden am und außerhalb ihres Entscheidungspunktes, überprüfen wir ständig, ob das Produkt die tatsächlichen Bedürfnisse erfüllt. Wir haben einen schlanken Ansatz entwickelt, um Ergebnisse schnell und kostengünstig zu erzielen.

<p>Iterative Produktrealisierung</p>

Iterative Produktrealisierung

Der MVP ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um ein funktionsreiches und voll funktionsfähiges Produkt zu erstellen. Dazu fügen wir Tracking für alles im MVP hinzu und führen Benutzer- und A / B-Tests durch, um zu sehen, was am besten funktioniert. Während wir die Produkteigenschaften innerhalb von (typischerweise) zweiwöchigen Sprints wiederholen, fertigen wir das endgültige Produkt an (okay, was ist das endgültige Produkt heutzutage?).

<p>Betrieb & Skalierung</p>

Betrieb & Skalierung

Bei Bedarf sind wir ein guter Partner für Betrieb und Skalierung. Auf der einen Seite können wir die helfende Hand sein, um gute Kandidaten auszuwählen, die für das Geschäft verantwortlich sind, auf der anderen Seite können wir Positionen interimistisch ausüben. Wir schneiden am besten ab, wenn es darum geht, ein Unternehmen über Skalierung und / oder weitere Entwicklungsmöglichkeiten zu beraten. Wir sind auch gerne Partner für Ihr Produkt oder Unternehmen.

Loading...

Product & Company Builder

Home /  Services /  Product & Company Builder
The art of solving problems and failing

The art of solving problems and failing

What a time to be alive: The human race developed a way of solving actual problems with solutions that add value to others by designing a business model that is profitable for everyone. Of course not all ideas are the successful, the art of failing is very important. Only thus who know what does not work will figure out what works ~ confucius.
Our interdisciplinary teams of digital pioneers, skilled nerds and business model enthusiasts loves to solve problems and helps you solving challenges.

We design, craft and scale up digital products and companies. To achieve this we have a proven set of tools depending on the project. See the following example of our lean process:

Idea Creation

Idea Creation

Understand and evaluate the problem and design an idea. We use tools like a Business Model Canvas, a Value Proposition Canvas or develop a simple visualisation to get the whole pictures. However, a lot of post-its and whiteboards are involved in this step. This phase also includes to check what are the key resources, who is an existing or rising competitor, what makes the ideas approach unique? We are deeply connected in the startup ecosystem and very keen to learn about new expertise. Our great team of developers also helps you to get an idea of technical possibilities.

Prototyping & Valuation

Prototyping & Valuation

While a certain solution seem a good idea to some, it could be a not so good solution for others. To get an early proof if the idea solves a problem or adds value to others we emphasize on validating it. A Validation Board serves to check hypotheses with real life persons (paper drawings, digital / interactive drafts & prototypes, voting, asking existing customers). Once the riskiest assumptions are validated and we’ve gathered more information from potential users we re-evaluate the idea.

Minimal Viable Product

Minimal Viable Product

Since we’ve learned what our potential customers needs and concerns are, we are now able to build a solid MVP. A MVP does not necessarily mean that it is a fully automated system, sometimes a simple form could be enough with a human-interface (literally a person) that answers your requests. Some MVPs are more complex and might need some calculations or interactive visualisations or even a mobile app. However, the goal is not to build a feature finished product but a fast and cheap approach to test our validated learnings with real customers.

Usertests & Interviews

Usertests & Interviews

Through integration of various analytics and user monitoring tools but also offline interviews with customers on and off their point of decision we constantly evaluate if the product solves the actual needs. We've created a lean approach to get results fast and cheap.

Iterative Product Realisation

Iterative Product Realisation

The MVP is a very good point to start to build a feature rich and fully working product. To do so, we add tracking for everything in the MVP and do user- and A/B-testing to see what works best. While iterating the product features within (typically) 2 week sprints we are crafting the final (okay, what is final those days?) product.

Operations & Scaling

Operations & Scaling

If needed we are a good partner for Operation and Scaling. On the one hand we can be the helping hand to select good candidates that are in charge for the business, on the other hand we can operate positions on an interim basis. We perform best when it comes to consulting a business on scaling and/or further development options. We also love to be involved as partner in your product or company.